Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Verwandte Regionen: Tirol,

Imsterberger Venetalm

Länge: 14000m
Dauer: 270 min
Höchster Punkt: 2000m
Imsterberger Venetalm
Copyright:

Biketouren - Imsterberger Venetalm

Dies dürfte die anstrengendste Tour der gesamten Region sein. Schuld daran hat die sehr lange und stellenweise auch steile Auffahrt zur Venetalm. Dennoch ist dieser Klassiker sehr lohnenswert, verbindet er doch das Inntal mit dem Pitztal und lockt außerdem mit einer schönen Einkehr direkt auf der Passhöhe. Nur kurz kann man sich flach bis Imsterau einfahren, doch dann schon geht es auf steiler Teerstraße richtig zur Sache. Die lange Auffahrt über Imsterberg und Spadegg verliert selten etwas an Schärfe und man muss sich die Kräfte schon gut einteilen, will man die Venetalm in guter Verfassung erreichen. Danach hat man sich aber die ganze Belohnung verdient: Ein feiner Downhill auf der Pitztaler Seite über Wenns und den Pitz-Bike-Radweg zurück nach Imst. Streckenführung schwierig mit Neigungsverhältnissen von 12 bis 20 %. Auf der Imsterberger Venetalm haben Sie einen Rundblick ins Pitztal, Inntal und Gurgltal!

Bewertung

5 Technisches Können
5 Kondition
5 Landschaft

Wie lange benötigt man für die tour?

Anfänger270
advanced time 240
Länge in Metern14000 m
Höchster Punkt2000 m

Werbung

Newsletter

Hier kannst du dich für unseren Bergleben.de-Newsletter anmelden!

Werbung