Couscous passt gut zu Trekkingfood und ist auch gleich zweimal in unserer Testreihe dabei - hier in der Variante Couscous mit Gemüse erneut vegetarisch. Unsere Testesser errieten nahezu alle dieses beiden Hauptbestandteile. Einig war man sich auch beim Geschmack: "LECKER", in Großbuchstaben, schrie uns eine Antwortkarte entgegen. Einige ähnliche Zitate wie "Ganz lecker", "Mein Favorit" und - wohl vom einzigen Teilnehmer, der Couscous nicht kannte "der Reis ist gut" untermalen die insgesamt beste Punktwertung für den Geschmack. Wenn ihr also wissen wollt, wie der Gaumen der Bergleben-Belegschaft tickt, dann holt euch dieses Gericht! Auch Geruch und Aussehen wurden geschätzt.

Trek 'n Eat liegt mit seinen bei uns eingereichten Gerichten zwischen 6,50 € und 8,50 € und damit preislich im oberen Mittelfeld. Couscous mit Gemüse kostet 6,95 Euro. Der Nährwert bezogen auf 100 Gramm beträgt 340 kcal, das Packmaß ist gut. Als Zusatzstoffe werden Glucosesirup (aus Stärke gewonnener, eingedickter süßer Saft), Maltodextrin (ein Kohlenhydratgemisch), modfizierte Stärke (chemisch einfach oder mehrfach deutlich veränderte Stärke) und Tricalciumphosphat (E 341, ein Trennmittel). Tricalciumphosphat gilt gemeinhin als unbedenklich, wird aber in kleinen Mengen als Schädlingsbekämpfungsmittel genutzt und ist dadurch durchaus umstritten.

Mehr Infos zu Gericht und Hersteller: http://www.trekneat.com/de/de/889-8019384_tne-couscous-with-vegetables