Ahh - wer kennt das nicht? Nach einem regennassen Wandertag räkelt man sich vor dem Zelt zusammen, wirft den Kocher an und freut sich darüber, dass es gleich etwas Warmes zu Essen gibt. Der Duft des Fertiggerichts verspricht einen Hochgenuss - gierig löffeln wir direkt aus der Plastiktüte. A la bonheur ...

Lustigerweise kann das gleiche Gericht an einem normalen Bürotag gleich deutlich weniger verlockend erscheinen. Also haben wir uns gedacht: Warum machen wir nicht einmal ein Testessen, um herauszufinden, was wirklich gut schmeckt? Und haben die gesamte Belegschaft versammelt, die mit hungrigem Bauch uns ihre jeweils ganz subjektiven Urteile über eine große Bandbreite an Treekingfood-Gerichten vermittelt haben.

Die Auswahl ist nämlich beträchtlich, inzwischen bekommen auch Anhänger von vegetarischen oder veganem Essen eine durchaus gute Menge an Tüten angeboten. Neben Klassikern wie Pasta Bolognese oder Reistöpfen finden wir im Fachgeschäft immer mehr Gerichte wieder, die einen exotischen Klang haben oder (namentlich) besonders edel daherkommen. Aber sowohl das eine wie das andere will eben gut gemacht sein, damit es tatsächlich schmeckt.

Unser Test - das sagen wir vorweg - ist nicht ganz ernst gemeint. Und auch wenn bis zu zwölf Urteile pro Essen unsere Bewertung ausmachen, ist das immer noch ein subjektiver Ausschnitt, Geschmack ist nicht skalierbar. Ihr könntet ein von uns gut oder schlecht bewertetes Essen trotzdem mögen - oder eben nicht. Für uns war Spaß daher auch Teil des Prozesses, wir baten unser Team um bildreiche Beschreibungen und werden einige dieser Zitate mit euch auch teilen.

Darüber hinaus haben wir uns andere Kriterien angesehen. Vorgang der Zubereitung, Nährwert, Verwendung von Zusatzstoffen, Gewicht - und natürlich auch den Preis. Unser Team gab Noten für Geschmack, Geruch und Aussehen und versuchte ohne einen Blick auf die Packung zu erraten, was man da eigentlich auf dem Teller hatte.  

Nun wünschen wir euch viel Freude beim Stöbern durch unsere Berichte. Maître, fahrt die Speisen auf!