Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Verwandte Regionen: Slowenien,

Koroška Destination

Koroska
Copyright: www.koroska.si
Drei Täler, drei Gebirge, unendliche Wälder, durchzogen mit einem Netz aus Wegen und Pfaden. Hier lässt es sich schier grenzenlos radeln und wandern. Die Touren führen uns um die Berge, auf die Berge und sogar durch sie hindurch. Vom Familienerlebnis bis zum anspruchsvollen Abenteuer ist alles drin.

Koroška - Touren & Aktivitäten (1)

Mountain Bike Park Nomad

Mountain Bike Park Nomad

Der erste Mountainbike-Park in Slowenien, genannt „Spuren der Wildnis“, umfasst 350 km Bikerouten durch die Täler und zwischen die..

Orte in der Region Koroška

Slovenj Gradec - ©RRA Koroska/Tomo Jesenicnik

Slovenj Gradec

Die Stadt, deren Name erstmals 1091 erwähnt worden ist, hat sich im Schutz des Uršlja gora und des Westteils des Pohorje, am Zusammenfluss der Mislinja und der Suhadolnica bis heute gehalten. Ihre reiche Geschichte geht mit Stari trg in römische Zeiten zurück, dort gab es die römische Siedlung Colatio. Die von den Grafen von Andechs gegründete Stadt ging in den folgenden unruhigen Jahrhunderten oft von Hand zu Hand, erlebte allerdings auch eine Blütezeit von Handwerk und Handel. Gleichzeitig mit der Stadtmauer wurden ihr Marktrechte und Gerichtswesen zuerkannt, es gab auch eine Münzanstalt. Zu Handwerk und Handel kam noch die Kunst hinzu.

Skigebiete in Koroška

RRA Koroška
2370 Dravograd

Mail: info@koroska.si

Werbung

Newsletter

Hier kannst du dich für unseren Bergleben.de-Newsletter anmelden!

Werbung