Golfclub Rittergut Rothenberger Haus e. V.
Rittergut Rothenberger Haus
37115 Duderstadt

Telefon: +49 (0) 5529 8992
Telefax: +49 (0) 5529 999707
E-Mail: club@golf-ohne-grenzen.de

Zur Homepage

Der Golfplatz auf dem Rittergut Rothenberger Haus wurde 1994 als 9-Loch Platz gebaut und nur vier Jahre später auf 18 Loch erweitert. Der Platz ist für jeden zugänglich, der Mitglied in einem Verein des DGV (Deutscher Golfverband ist). Die Golfanlage im Südharz verfügt allerdings zusätzlich noch über eine große Driving Range (Übungs-/Abschlagfläche) und einen 4-Loch Kurzplatz, der auch für jeden bespielbar ist, der noch kein Mitglied in einem Golfclub ist. Die Anlage des Clubhauses umfasst des Weiteren ein neu renoviertes öffentliches Restaurant zur Verköstigung der Mitglieder und Gäste sowie einen Pro-Shop in dem sich Golfer und angehende Golfer mit sportlichem Equipment ausrüsten können.

Öffnungszeiten:
Der Golfplatz ist ganzjährig geöffnet!

Greenfee:
Montag-Freitag 18 Löcher: 50 ,-
Montag-Freitag 9 Löcher: 30 ,-
Samstag, Sonntag, Feiertag 18 Löcher: 60,- €
Samstag, Sonntag, Feiertag 9 Löcher: 40,- €
Schüler/Studenten erhalten 50% Ermäßigung auf Greenfee

Alle Preise könnt ihr auf der Homepage des Golfclubs nachlesen.

Platzinformation:

Für den Golfanfänger wie auch für den ambitionierten Handicapspieler bietet dieser einmalige Par 72 -Platz ein unvergleichliches Ambiente. Zum spielerischen Vergnügen tragen vor allem die landschaftlichen Reize bei: an vielen Stellen kann man einen herrlichen Panoramablick bis zum Ohmgebirge genießen. Zudem weißt der 80 ha große und sehr naturnah gestaltete Platz viele schützenswerte Biotope und Wasserflächen auf.

Herren (gelb): 5984m | Slope: 128 | CR: 71,3 | Par 72

Damen (rot): 5250m | Slope: 124 | CR 73,5 | Part 72

Stand: 2017