Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Verwandte Regionen: Slowenien,

Pomurje Destination

Pomurje
Eine Region, die mit ihrer Ursprünglichkeit die Augen für die Schönheiten der Natur öffnet, uns zu herzlichen Menschen mit „köstlichen“ Erlebnissen bringt, und ihre natürlichen Quellen präsentiert. Geprägt von der Mur gilt die Region im Dreiländereck Slowenien-Ungarn-Österreich mit dem Naturpark Goričko als besonderes Juwel in Slowenien.

Skigebiete in Pomurje

Orte in der Region Pomurje

Murska Sobota - ©Stadt Murska Sobota

Murska Sobota

Murska Sobota ist das regionale Zentrum im Nordosten Sloweniens. Die Stadt, von Einheimischen auch Sobota genannt, hat eine sehr interessante Geschichte. Diese Region war unter der Herrschaft verschiedener Staaten, bevor sie im Jahre 1919 dem Mutterstaat Slowenien angeschlossen wurde. Die Entwicklung der Stadt und der ganzen Region durch die historischen Epochen hindurch wird den Besuchern in der ständigen Ausstellung im Landschaftsmuseum Pokrajinski muzej Murska Sobota bildhaft dargestellt.

Amt für Tourismus und Sport Radenci
Radgonska cesta 10
9252 Radenci

Tel: +386 / 2 / 5651889
Mail: info@ztsradenci.si

Werbung

Newsletter

Hier kannst du dich für unseren Bergleben.de-Newsletter anmelden!

Werbung