Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Verwandte Regionen: Salzburger Land,

Salzburger Saalachtal Destination

Salzburger Saalachtal
Copyright: Salzburger Saalachtal
Einen herrlichen Sommertag in der angenehmen Kühle der Salzburger Berge verbringen, oder doch lieber einen Sprung ins frische Nass der Saalachtaler Naturbadegebiete wagen? Ein Sommerurlaub im Salzburger Land hält für Erholung Suchende vielfältige Möglichkeiten für Sport, Wandern und andere Freizeitaktivitäten bereit. Wer sich sportlich schon ausgetobt hat oder sich einfach nur puren Erholungsurlaub gönnen will, dem dienen die malerischen Orte Lofer, St. Martin, Weissbach und Unken als zentraler Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die Mozart Stadt Salzburg sowie ins benachbarte Tirol oder Bayern.

Salzburger Saalachtal - Touren & Aktivitäten (7)

Aschauer Sattel - Schneizelreuth

Knackige Tour von Unken über den Aschauer Sattel nach Schneizelreuth..

Friedlwirt - Loferer Alm

Friedlwirt - Loferer Alm

Von UNKEN (Friedlwirt) zur Loferer Alm und über Unkenberg zurück ..

Kletterdorf Weißbach

Kletterdorf Weißbach

Das Kletterdorf Weißbach im Salzburger Saalachtal ist ein kleines Kletter-Eldorado. Das Kletterdorf liegt umschlossen von Kletterw..

Kraiburg - Mittergars - Gars - Kloster Au

Kraiburg - Mittergars - Gars - Kloster Au

Liebliche Mountainbiketour über Wiesen und Wälder mit gepflegten Einkehrmöglichkeiten..

Reiteralm Runde

Reiteralm Runde

Klassiker! Die Reiteralm und ihre Umgebung sind ein wahres Feuerwerk an tollen Ausblicken. Meist auf Höhenwegen geht es um die Rei..

Orte in der Region Salzburger Saalachtal

Weißbach

Weißbach

Machen Sie einmal Urlaub von all dem Stress und der Hektik, die uns das moderne Leben aufzwingt. Im sanften, leisen Weißbach können Sie einfach Mensch sein. Majestätische Berge und faszinierendes Wildwasser hautnah erleben, Natur als Abenteuer begreifen. Hier verbinden sich Klammen, Höhlen und die mal schroffe, mal weiche Berglandschaft zum ganz persönlichen Urlaubsparadies.

Unken

Unken

Das Tor zum Salzburger Saalachtal. Unken im Saalachtal, Salzburg Unken im Saalachtal. Unken ist ein echtes Original, das die Gäste schon am Eingang des Salzburger Saalachtales gebührend willkommen heißt. Nicht nur mit seinem persönlichen Charakter, sondern auch mit vielen Möglichkeiten für Sport und Entspannung im Sommer genauso wie im Winter.

St.Martin

St. Martin

Erholung am Fuße der Loferer Steinberge. St. Martin im Saalachtal, Salzburg St. Martin im Saalachtal. Seit jeher ist St. Martin für seinen Pinzgauer Charme und dörflichen Charakter bekannt. Bergliebhaber und Freunde der Loferer Steinberge finden hier ein idyllisches Refugium für sportliche Aktivitäten und Entspannung. Beim Wandern im Sommer genauso wie beim Langlaufen und Rodeln im Winter.

Lofer

Lofer

Lofer - Das familienfreundliche Zentrum des Salzburger Saalachtales. Urlaub in Lofer im Saalachtal, Salzburg Urlaub in Lofer im Saalachtal. Obwohl mit gut 55 km² der flächenmäßig kleinste, ist Lofer mit 2000 Einwohnern der bevölkerungsreichste der vier Saalachtaler Orte und ist Dank seiner zentralen Lage der Mittelpunkt des Saalachtaler Lebens.

Skigebiete in Salzburger Saalachtal

Salzburger Saalachtal
Nr. 310
A-5090 Lofer
Tel.: +43 (0)658883210

Werbung

Newsletter

Hier kannst du dich für unseren Bergleben.de-Newsletter anmelden!

Werbung