Die schönsten Sonnenaufgänge in den Alpen: 20 magische Momente

29. November 2013 | bergleben.de

News Regionen: Berner Oberland, Graubünden, Jungfrau Region, Schweiz, Wallis

Im Simplongebiet ( Wallis ) in der Schweiz mit Blick von der Monte Leone Hütte zum Weisshorn - ©Iris Kürschner, powerpress.ch

Blick von der Monte Leone Hütte zum Weisshorn

Copyright: Iris Kürschner, powerpress.ch

Wer einmal einen Sonnenaufgang über den Gipfeln der Alpen erlebt hat, der wird diesen Moment so schnell nicht vergessen. Wenn die ersten Sonnenstrahlen langsam über die Erhebungen in der Ferne blinzeln, am Himmel sich das gesamte Farbspektrum gegen das dunkle Schwarz der Nacht durchsetzt und die Bergketten still und erhaben das tägliche Schauspiel über sich ergehen lassen, können wir Menschen nur staunen über die natürliche Schönheit des Augenblicks. Die Fotografin Iris Kürschner hat schon hunderte Male die frühen Morgenstunden genutzt, um die Sonne hinter ihrer Kamera zu begrüßen. Wir zeigen 20 Bilder aus ihrem Archiv, die uns von einer Freiheit träumen lassen, die in den Bergen so unendlich erscheint.

Bilder & Videos

Alle anzeigen

Werbung

Newsletter

Hier kannst du dich für unseren Bergleben.de-Newsletter anmelden!

Werbung